Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Spülen

Gastro Spülmaschine

Prüfend hält der Gast im Restaurant das Glas gegen das Licht; ob es auch makellos sauber ist? Der Reinigungseffizienz eines Gastronomiebetriebs beim Hantieren mit Besteck, Geschirr und Gläsern kann gar nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet werden. Dafür unterhält der Küchenchef eine formidable Gastro Spülmaschine, ihre Leistung trägt zum perfekten Ruf des Etabilissements bei; sie soll wenig Zeit, wenig Strom, wenig Wasser brauchen - und doch alles blitzblank wieder ausspucken, was man in sie hineingepackt hatte. Und natürlich soll eine Spülmaschine durch jede Küchenhilfe leicht zu bedienen sein und eine lange Lebenszeit unter härtesten Bedingungen überstehen. Klar, dass man das einer gewöhnlichen Haushaltsspülmaschine nicht aufhalsen kann. Darin unterscheidet sich die Profi-Spülmaschine der Gastronomie eben von ihr. Und optisch dazu, in ihrem Edelstahl Gehäuse.

Die Spülmaschine, die zum Betrieb passt

Nun kann man natürlich unterschiedliche Anforderungen an seine Gastro Spülmaschine haben, je nach ihrer Bestimmung und der Art und Größe des Restaurants. Dazu gibt es unter ihnen solche, die sich auf ein Spülgut spezialisiert haben: nur Geschirr, nur Gläser, nur Töpfe oder Mischungen von alledem. Sogar für Bäcker und Metzger gibt es eigene Spülmaschinen Konzepte, die ganze Backbleche oder Fleischerkisten aufnehmen. Und für alle ist die Leistungsfrage ein wichtiges Kriterium. Ein nobles Restaurant mit nicht zu vielen Tischen wird wohl mit 30 Körben voll Spülgut pro Stunde auskommen. Ein Ausflugslokal mit Massenandrang setzt da wohl besser auf eine Gastro Spülmaschine, die das Doppelte bewältigen kann. Oder schafft sich gleich zwei davon an. Weiter könnte man sich eine integrierte Wasserenthärtung wünschen oder eine Ablaufpumpe. Wo diese extern eingerichtet sind, kann der Gastronom in der Spülmaschine darauf getrost verzichten.

Qualität zahlt sich aus

Während die Baugrößen der Geräte nicht sehr auseinandergehen, unterscheiden sie sich im Sortiment Ihres Ausrüsters Grimm Gastro doch sehr in Ausstattungsmerkmalen und damit verbunden in der Preisklasse. Man schaue sich nur mal um und vergleiche. Der um eine wertige Ergänzung seiner Küche bemühte Restaurantbesitzer, Hotelmanager oder Gastwirtschaftspächter sucht sich seine künftige Gastro Spülmaschine unter den Produkten von Bartscher, ecomax, Hobart, Meiko, Miele, Winterhalter und Zanussi hier aus, unter den Online-Angeboten von Grimm Gastro. Er darf erwarten, mit seiner neuen Gastro Spülmaschine lange, erfolgreiche Jahre geeint und bewährt unter dem Erwartungsdruck der Gäste bestehen zu können.

Spültechnik für die Gastronomie

Sauberkeit in der Küche ist das A & O. Das gilt sowohl für den Küchenboden als auch das Geschirr, welches mit den höchsten Ansprüchen schnell und sorgsam gereinigt werden muss. Hier kommt professionelle Spültechnik von Markenherstellern wie Hobart, winterhalter, Meiko und Ecomax zum Einsatz. Informieren Sie sich auch über die Möglichkeiten in Sachen Leasing- und Mietkauf.

Häufig gefragte Spültechnik für die Gastronomie: Geschirrspülmaschine, Durchschub-Spülmaschine, Gläserspümaschine, Osmoseanlagen