EFRE-Förderung



Im Rahmen der Unterstützung durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung arbeiten wir in der GRIMM Gastronomiebedarf GmbH an unserer digitalen Weiterentwicklung.

Hierzu haben wir uns die folgenden Ziele gesetzt:

I. Einführung einer mobilen App für den Servicebereich.

II. Implementierung einer automatischen Tourenplanung zur Optimierung der Wegstrecken und Fahrzeiten.

III. Entwicklung neuer Funktionen für den Zugriff auf die aktuelle Warenbestandssituation, zur Vereinfachung von Bestellprozessen und Buchung von Warenverbräuchen.

IV. Einführung eines automatischen Fuhrparkmanagements.

V. Erhöhung des Automatisierungsgrades der elektronischen Buchhaltung.

VI. Einbindung eines Dokumentenmanagementsystems zur Automatisierung der Buchhaltungs-, Vertriebs- und Serviceprozesse: Ziel ist eine elektronische Dokumentenverarbeitung mittels Texterkennung (OCR).

VII. Bereitstellung von einheitlichen Kennzahlen zur Erstellung eines einheitlichen Controlling-Berichtes.

VIII. Der Umzug des Online-Shopsystems.

IX. Erweiterung und Ausbau des Online-Shops.


Nach Finalisierung der einzelnen oben beschriebenen Maßnahmen versprechen wir uns wesentliche Vereinfachungen und Verbesserungen bei der Bewältigung unserer Arbeit im Hinblick auf die materialwirtschaftlichen und buchhalterischen Prozesse.