Berkel-Logo


Berkel Onlineshop


Seit über 100 Jahren produziert Berkel hochwertige Aufschnittmaschinen. Im Jahr 1898 meldete das Unternehmen aus Rotterdam das erste weltweite Patent für Schneidemaschinen überhaupt an. Damit gilt Berkel als der Erfinder der heutigen professionellen Aufschnittmaschine.

Bestseller von Berkel

Professionelle Schneidtechnik seit 100 Jahren


Natürlich hatte die damalige halbautomatische Maschine wenig mit den heute hauptsächlich elektrisch betriebenen Schneidemaschinen gemeinsam. Schinken, Wurst und Fleisch wurden zwar genauso scharf geschnitten, die Bedienung erfolgte aber damals noch über ein Handrad. Dennoch bedeutete diese Erfindung einen großen Schritt für das Unternehmen und für alle Metzger und Fleischer eine große Arbeitserleichterung. Sie legte den Grundstein für den Erfolg der Marke Berkel, der bis in die heutige Zeit andauert.