Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr Fr: 8:00-16:00 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: shop@grimm-gastrobedarf.de
Unox Brand
verbessern und vereinfachen
die Wahl der Spitzenköche

Unox

Unox - Für eine Kombination aus Innovation und Einfachheit

Geschichte und Philosophie

Im Jahr 1990 wurde das Unternehmen hauptsächlich zur Herstellung von Öfen für den italienischen Markt gegründet. 6 Jahre später wurde von Unox der erste mit Gas betriebene Kombiofen vorgestellt. Mit diesen Durchbruch gelang es Unox den Umsatz zu verdoppeln und die Expansion in den europäischen Markt zu starten. In den Jahren 2000/2003 entstanden einige der heutigen Top-Produkte im Gastronomiebereich: Die BakerLux Produktlinie (Kombiöfen für den Bäckereibedarf) oder der ChefLux. Einige Zeit später wurde das patentierte automatische Reinigungssystem ROTOR.Klean in den Öfen verbaut. Nach nur einem vergangenen Jahr kamen die ersten GN 2/1 Öfen auf den Markt. Mittlerweile expandiert das Unternehmen ausgehend von Ihrem Hauptstandort in Italien auf dem internationalen Markt. So entstand 2007 ein Büro im Mittleren Osten, einen Firmensitz in Australien 2009, einen Sitz in Frankreich und Anfang 2010 ein Firmensitz im Asien-Pazifik Raum.


Produktsortiment von Unox

Ins Produktsortiment fallen unter anderem die besagten Kombidämpfer und Heißluftöfen. Unox ist im Bereich der Gastronomie, der Konditoreien, Bäckereien und der Ausstattung von Fast Food Restaurants tätig. Jeder dieser Bereiche weist besondere Bedingungen auf und jeder Küchenprofi hat somit seine ganz eigenen Bedürfnisse. Unox richtet sich nach den Bedürfnissen Ihrer Kunden, indem Sie sich selbst in die Rolle des Endverbrauchers versetzen. Viele Unox Heißluftofen sind mit Besonderheiten jeglicher Art ausgestattet, die sich eine Bäckerei nur wünschen kann: Automatische Reinigung durch patentiertes Rotor.KLEAN System, Kerntemperaturfühler, Backprogrammspeicher, Beschwadungsmöglichkeiten u.v.m..


Bedienung und Pflege

Die Steuerung und Bedienung der Produktpalette von Unox ist unkompliziert gestaltet. Viele der Öfen sind mit dem patentierten Rotor.KLEAN ausgestattet, das bedeutet der Ofen hat ein selbstreinigendes Programm vorinstalliert. Hat er dies nicht ist die Reinigung trotzdem kein großer Aufwand, denn die Innenscheibe ist bei fast allen Geräten schwenkbar.


Qualitätssicherung und Garantie

Unox Öfen wurden konzipiert, um unter allen Arbeitsbedingungen stets gleichmäßige Resultate zu liefern, unabhängig von Tag, Auslastung des Ofens oder gewähltem Backvorgang. Qualität bedeutet bei Unox einen einwandfreien Kochvorgang, höchste Verlässlichkeit und Innovation und ein bahnbrechendes Design, darüber hinaus aber auch eine gute Beziehung zu ihren Kunden von Einweisungen durch professionelle Experten, Kundensupport bis hin zu technischer Unterstützung. Bei Unox wird alles daran gesetzt, durch Vereinfachung des Kochvorgangs die Arbeit ihrer Kunden einfacher, sicherer und unzählige Mal wiederholbar zu machen.


Unox vergibt auf seine Produkte 1 Jahr Teilegarantie.

Produkte von Unox