Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr Fr: 8:00-16:00 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de
KWC Brand
Funktionalität und Ästhetik
Swiss Excellence

KWC

KWC Shop

KWC – Swiss Excellence

Geschichte und Philosophie

Das Unternehmen wurde 1874 in Unterkulm von Adolf Karrer gegründet. Damals wurden dort noch mechanische Musikspieldosen hergestellt. Einige Jahre später tritt Eugen Weber in die Firma ein. Er ist verantwortlich für die Verkaufsabteilung und die Buchhaltung. Nach dem Tod von Adolf Karrer im Jahre 1895 leitet Eugen Weber das Geschäft weiter. Nur 24 Monate später werden die ersten „Gashähnli“ Armaturen produziert. Anfang des 20. Jahrhunderts wird die Musikspieldosenfabrikation eingestellt. Das Unternehmen heißt nun „Karrer und Weber, Armaturenfabrik“. Kurz nach dem 1. Weltkrieg steht Eugen Webers Fabrik mit beiden Beinen tief in einer Krise. Es kann teilweise nur an 2 bis 4 Tagen in der Woche gearbeitet werden. Durch einen Neubau wird 1948 die Produktionskapazität um 70% gesteigert – das Unternehmen wächst. Im Jahr 1970 wird das heutige Verwaltungsgebäude eingeweiht. 14 Jahre später wird die HANSA Metallwerke AG Stuttgart Hauptaktionär von KWC. Somit wird der bisherige Firmenname „Aktiengesellschaft Karrer Weber und Cie“ durch die altvertraute Kurzform „KWC AG“ ersetzt. Seit der Jahrtausendwende überrascht KWC immer wieder mit neuen Produkten, erhält Zertifikate über Qualitätsmanagement und Umweltmanagement oder gewinnt Designpreise.


Produktsortiment

KWC bietet hochmoderne Gastro Armaturen an. Diese Armaturen gibt es als Einhebel- oder Zweihebelmischer und sie sind teils mit und ohne Schwenkventil ausgestattet. Das Gütesiegel ''Swiss Excellence'' sowie das SQS-Zertifikat ISO 14001 (Umweltmanagement-Systeme) bürgen hier für hochwertigen Anspruch.


Bedienung und Pflege

KWC Armaturen erhöhen die Wertschätzung und Freude der Menschen am kostbaren Gut Wasser. Die Gastro Armaturen verkörpern sowohl durch ihre Funktionalität als auch durch ihre Ästhetik die traditionellen Werte des Schweizer Handwerks.


Qualitätssicherung und Garantie

Die Produktionsverfahren von KWC werden laufend dem neusten Stand der Technik angepasst. Prozesssicherheit wird auf einem hohen Niveau gehalten und potenzielle Fehler werden frühzeitig erkannt und eliminiert. Produkte und Dienstleistungen von KWC werden sowohl technisch als auch formal marktorientierten Qualitätsansprüchen gerecht.


KWC vergibt auf seine Produkte 2 Jahre Vollgarantie.

Produkte von KWC