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Garantie & Reklamation bei GRIMM

Garantie

Die Garantie ist ein Leistungsversprechen des Herstellers. Es verspricht die Funktionsfähigkeit eines Gerätes oder Produktes gem. der Garantievereinbarung über einen bestimmten Zeitraum. Unterscheiden muss man hierbei zwischen Vollgarantie und Teilegarantie.

Gewährt ein Hersteller auf seine Geräte Vollgarantie, übernimmt der Hersteller die Kosten für die Reparatur des defekten Gerätes (Arbeitszeit + Teileaustausch) komplett. Zu beachten ist aber, dass man als Kunde stets in der Bringschuld ist. Der Hersteller, bzw. wir, sind also nicht verpflichtet das defekte Gerät (insofern transportabel) bei Ihnen auf unsere Kosten zur Reparatur abholen zu lassen.

Gewährt ein Hersteller auf seine Geräte Teilegarantie, so wird dem Kunden lediglich der kostenlose Austausch von Ersatzteilen garantiert. Ein Techniker zur Überprüfung des defekten Gerätes wird Ihnen nicht gestellt. Wir behalten uns hierbei vor, dass das defekte ausgetauschte Teil zu uns zur Überprüfung eingesendet werden muss und wir es bei einem offensichtlichen, bedienerseitig entstandenen Defekt weiterberechnen werden.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben davon unberührt.

Reklamation/Gewährleistung

Ihr Gerät hat, innerhalb der Garantiezeit, einen Defekt? Wir helfen Ihnen gerne!
Sie müssen lediglich den Gewährleistungsantrag, welchen wir Ihnen online als Formular bereitstellen, vollständig ausfüllen und absenden. Um den Rest kümmern wir uns.

Wichtig beim Ausfüllen des Formulars ist eine klare und verständliche Formulierung in der Fehlerbeschreibung, um Rückfragen von unserer Seite und dementsprechende Verzögerungen bei der Reklamationsbearbeitung zu vermeiden.

Unser entsprechendes Formular für einen eindeutigen Garantie- bzw. Gewährleistungsfall können Sie unter folgendem Link ausfüllen:

GRIMM Gewährleistungsantrag

Bitte beachten Sie zudem, dass u.a. folgende „Ausfälle“ keine Garantiefälle sind und an Sie weiterberechnet werden müssen:

  • Fachgerechte Montage von Zuläufen und Abflüssen
  • Ausreichende Belüftung des Kondensators
  • Dichtungen, Leuchtmittel, Stoßdämpfer und anderes Verbrauchsmaterial
  • Schäden aufgrund von unsachgemäßem Umgang oder falscher Nutzung
  • Transportschäden (sofort meldepflichtig, Quittierung durch den Fahrer) etc.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihr Anliegen ein Garantiefall ist, können Sie sich auch gerne persönlich an unser Serviceteam wenden.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Telefonnummer 030 / 34 50 608 oder Sie senden uns eine E-Mail an service@grimm-gastrobedarf.de.