Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr Fr: 8:00-16:00 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: shop@grimm-gastrobedarf.de

Unterbaukühlschrank

Wenig Platz, aber eine Kühlmöglichkeit muss vorhanden sein – dann dürfte sich ein Unterbaukühlschrank hervorragend für Ihr Unternehmen eignen. Der Gastro Unterbaukühlschrank kann unter einen vorhandenen Tisch oder eine Arbeitsfläche eingebracht werden. Natürlich leistet der Unterbaukühlschrank für die Gastronomie genau die gleichen Dienste wie ein normaler Kühlschrank: Er wird zum Kühlen von Lebensmitteln und Getränken verwendet. Durch seine Bauart kann er überall dort seinen Standort haben, wo die gekühlten Waren sofort verarbeitet werden. Wir führen Unterbaukühlschränke der Marken Liebherr und Nordcap.

Unterbaukühlschrank – kompakte Kühlung perfekte Frische

 

Viele Lebensmittel müssen gekühlt aufbewahrt und gelagert werden. Ein Unterbaukühlschrank lässt sich praktisch überall platzieren, wo das Platzangebot eher beschränkt ist. Der Vorteil dieser Kühlvariante liegt darin, dass er platzsparend unter der Arbeitsfläche aufgestellt werden kann. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, da zusätzlich die Arbeitswege in der Küche verkürzt werden, wenn die benötigten Lebensmittel schnell zur Hand sind. Befindet sich der Kühlraum außerhalb der Küche, dauert es länger, bis der Sterne-Koch all seine Zutaten zum Zubereiten der Speisen beisammenhat. Der Unterbaukühlschrank bietet somit Platz, um gekühlte Lebensmittel genau dort bestens aufzubewahren, wo sie auch verarbeitet werden.

 

Unterbaukühlschränke von verschiedenen Herstellern

 

Das Angebot an Unterbaukühlschränken ist groß. Namhafte Hersteller garantierten qualitativ hochwertige Geräte, die eine mehr als zufriedenstellende Leistung bieten. Zusätzlich passen die Kühlschränke mit einer ansprechenden Optik und kompakten Maßen in jede Gastronomieküche. Im Sortiment gibt es unter anderem Unterbaukühlschränke der Firmen

 

  • Liebherr
  • Nordcap
  • KBS
  • GRAM
  • Alpeninox

in verschiedenen Ausführungen.

 

Das Traditionsunternehmen Liebherr bietet bereits seit Jahrzehnten qualitativ hochwertige, zuverlässige und langlebige Kühlgeräte für die Gastronomie und den Privatgebrauch. Innovative Technologien garantieren besonders komfortable und energieeffiziente Geräte. Ein weiterer bedeutender Hersteller für Kühlgeräte ist die Firma Nordcap. Als Spezialist für die Kühl-, Koch- und Spültechnik in der Gastronomie und im Gewerbe kann man sich bei einem Nordcap Unterbaukühlschrank auf seine Funktionalität und Effizienz verlassen.

 

Große Auswahl an Unterbaukühlschränken

 

Eine große Auswahl stellt sicher, dass für jeden Bedarf etwas Passendes dabei ist. Ob für die Großküche oder zum Kühlen im Bistro, ein Unterbaukühlschrank ist in jedem Fall eine wichtige Hilfe. Die Kühlgeräte gibt es in verschiedenen Ausführungen. Außenmaterialien wie Edelstahl, weißer Kunststoff oder lackierter Stahl gewährleisten, dass sich der Unterbaukühlschrank optimal in die Gastronomieküche integriert. Bei den Innenmaterialien reicht die Auswahl von Edelstahl über Kunststoff bis hin zu weißer Lackierung. Auch bei der Bauart sind den individuellen Ansprüchen kaum Grenzen gesetzt. Die Unterbaukühlschränke mit einer Glastür bieten einen tollen Überblick über den Inhalt, während eine Volltür die Blicke ins Innere nicht zulässt. Ein wichtiges Kriterium beim Kauf von Kühlgeräten ist der Energieverbrauch. Vor allem in Gastronomieküchen, wo viele Kühlgeräte im Einsatz sind, spielt dieser eine große Rolle. Ob stille Kühlung oder Umluftkühlung, ein geringer Energieverbrauch bei einer konstanten hohen Leistung spielt eine wichtige Rolle. Anhand des Energielabels lässt sich schnell feststellen, wie hoch der Stromverbrauch jedes einzelnen Gerätes ist. Die sparsamsten Geräte sind jene mit dem Energielabel A+++, aber auch ein Unterbaukühlschrank mit A+ oder A++ arbeitet energiesparend.

 

Ausstattung bietet Komfort

 

Ein moderner Unterbaukühlschrank bietet mit einer umfangreichen Ausstattung jede Menge Komfort. Je nach Bedarf kann zwischen Geräten mit unterschiedlicher Ausstattung gewählt werden. Hier kommt es auf den Bedarf an, ob man eher mehrere Fächer bevorzugt oder doch lieber auf einen Unterbaukühlschrank mit verschiedenen Kühlzonen zurückgreift. Um den Platz im Unterbaukühlschrank optimal nutzen zu können, sollte man darauf achten, dass die einzelnen Fächer und Böden individuell eingesetzt werden können. Besonders die Verstellbarkeit in der Höhe macht viel aus, wenn einmal etwas Größeres darin gelagert werden soll. Für Komfort beim Unterbaukühlschrank sorgt zum Beispiel die Funktion der Abtauautomatik. Die meisten modernen Geräte verfügen bereits über diese Funktion, die das mühsame, manuelle Abtauen unnötig macht. Der Vorteil liegt darin, dass die Rückwand ständig eisfrei bleibt, wodurch sich wieder der Energiebedarf verringert.

 

Wartung, Reinigung und Pflege

 

Ein moderner Unterbaukühlschrank hat keinen großen Wartungs- oder Reinigungsaufwand. Natürlich muss der Kühlschrank sauber gehalten werden, doch Geräte mit Abtauautomatik müssen nicht enteist oder ständig gewartet werden. Für eine langjährige Funktionalität und einwandfreie Kühlung ist eine einfache Handhabung ausreichend. Die Hersteller vertrauen auf hochwertige Materialien und beste Qualität bei den Unterbaukühlschränken. Daher wird auf viele eine Vollgarantie von zwei Jahren gewährt. Nur wenige Produkte verfügen über eine Garantie von einem Jahr.