Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr Fr: 8:00-16:00 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: shop@grimm-gastrobedarf.de

Baumstriezel

Highlight auf deutschen Volksfesten und Weihnachtsmärkten

Die Baumstriezel entwickelt sich seit einigen Jahren zum Highlight auf deutschen Volksfesten und Weihnachtsmärkten. Die handwerkliche Arbeit und das traditionelle Flair begeistern die Menschen gerade heute mehr denn je. Die Spieße drehen sich vor den Augen der Passanten und sorgen für lange Schlangen an den Baumstriezelständen. Die frische Zubereitung bestätigt „Hier gibt es etwas Besonderes!“. Und das ist es auch: Das Hefegebäck stammt ursprünglich aus Siebenbürgen und war dort das traditionelle Festtagsgebäck. Durch das gleichmäßige Backen wird der Hefeteig unvergleichbar locker und weich. Die Zuckerglasur, veredelt mit zum Beispiel Kokosflocken oder Mandeln, sorgt für den Knuspereffekt und macht den Baumstriezel zu einem köstlichen Leckerbissen, der warm oder auch kalt ein Genuss ist.

Baumstriezel Ofen von Neumärker

Für eine schnelle und zuverlässige Herstellung können Sie einen Baumstriezel Ofen nutzen, welcher extra für diesen Zweck entwickelt wurde. Wir führen bei uns im Shop Baumstriezel Öfen der Marke Neumärker. Das größte Modell kann bis zu 12 Spieße in 4-6 Minuten fertig backen und somit auch zu den Stoßzeiten für eine zügige Herstellung sorgen.