Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: shop@grimm-gastrobedarf.de

Weintemperierschrank

Weintemperierschrank

Viele Weine sind so wertvoll, dass man sein Vermögen in ihnen anlegen könnte. Und ein Edelrestaurant verdient seine Exklusivität nicht zuletzt den ungewöhnlichen, exquisiten Tropfen, die es seiner VIP Kundschaft anbieten kann. Stellt sich die Frage, was getan werden kann, um die sündhaft teuren Weine so aufzubewahren, dass sie bestmöglichst erhalten werden und ihr Aroma behalten? - Genau für diese Aufgabe wurde der Weintemperierschrank erfunden und findet seine Anwendung nicht nur beim Weinenthusiasten, sondern vor allem in der gehobenen Gastronomie, die weiß, was sie an seltenen Weinen auf ihrer Karte hat. Und sie entsprechend behandelt, mit Glacé-Handschuhen nämlich.

Ein Weintemperierschrank - Temperatur, Licht und Luft für den perfekten Wein

Wenn wir hier von einem Weintemperierschrank sprechen, dann meinen wir nicht unbedingt einen Weinkühlschrank, denn jener geht über die Kühlung hinaus. Temperieren heißt, die Temperatur in beide Richtungen angleichen und optimieren zu können - sowohl nach oben wie nach unten.  Eine voreingestellte Idealtemperatur wird also gehalten. Ein guter Weintemperierschrank bietet dazu nicht nur eine, sondern gleich mehrere Klimazonen in seinem Innern, wo man seine flüssigen Schätze entsprechend sortieren kann. Eine getönte Glastür schützt vor dem Eindringen des schädlichen UV-Lichts. Wenn im Innern noch die Luft umgewälzt und gereinigt wird, um Schimmel zu verhindern, ist das auch ein willkommenes Qualitätsmerkmal.

Grimm Gastro liefert das richtige Zuhause für Luxusweine

Seinen Weintemperierschrank, den man hoffentlich über den Onlineshop von Grimm Gastro erworben hat, kann man natürlich auch so aufstellen, dass der Weinkenner und Gast einen vorteilhaften Blick darauf werfen kann. Das signalisiert sogleich, dass dies ein Haus ist, das Großes aufzutischen und zu kredenzen verspricht. Die repräsentativen Erzeugnisse von Bartscher, Chembrair, GRAM, KBS, Liebherr, Nordcap und Saro mit einer dezenten LED-Beleuchtung und Holzaufnahmen für die Flaschen zeichnen sich als echte Ausstellungsstücke in der gehobenen Gastronomie aus. In einen eleganten Weintemperierschrank kann man je nach Modell zwischen 12 und 312 Flaschen sachgemäß einlagern und fürs Servieren bereithalten.