Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Spülbecken Edelstahl

Ein wirklich wesentlicher Bestandteil jeder Gastroküche: das Spülbecken Edelstahl

Bei aller Automation und Elektrifizierung kann keine Gastroküche ohne einen Klassiker auskommen, und das ist ein Spülbecken für die Handspülung der Küchenutensilien oder das Händewaschen. Da wird man nur noch selten ein keramisches Becken finden - es wird eher ein modernes Spülbecken Edelstahl anzutreffen sein, mit den bekannten Vorteilen aller Edelstahl-Möbel und -Geräte. Das sind Pflegeleichtigkeit, Hygiene, Robustheit und Haltbarkeit, bei gleichzeitiger Leichtigkeit. Gerade im Umgang mit Wasser ist die Nichtrostbarkeit eines Spülbecken Edelstahl ein nicht zu unterschätzender Vorteil für kommende Jahrzehnte. Kratzer an der Oberfläche, wie sie unvermeidlich sein werden während langen Gebrauchs, ändern daran nichts. Bei emaillierten Becken war das früher anders; war die Emaille erst mal weg, wurde munter gerostet.

Eigentlich gibt es alle Anordnungen für Spülbecken, die man sich ausdenken kann

Spülbecken  Edelstahl gibt es als Einzelausführung oder als Doppelspüle, zum Einbau oder mit Untergestell oder -schrank. Neben einer Ablagefläche könnte das Becken rechts oder links angeordnet gewünscht sein. Ausgesprochen gastro-speziell sind Kombinationen aus Handwaschbecken und Ausgussbecken, übereinander angeordnet. Mancher wünscht sich einen Müllschacht in der Nähe seines Spülbeckens Edelstahl und wird dann diese Lösung bevorzugen, wie sie in einem gut sortieren Onlineshop für Gastrobedarf zu finden sein wird. Für die Wahl des richtigen Beckens fließen praktische Gründe, Ästhetik und rein persönliche Gewohnheiten zusammen zu dem, das man als optimal für sich empfinden wird. Wenn die Mischbatterie gleich mit enthalten ist - um so besser. Dann hat man schon mal die nicht extra zu suchen.

Alles in bequemer Reichweite für schnelles Arbeiten

Ein Spülbecken Edelstahl wird überlegt ins Küchenmobilar einzuplanen sein, bestimmt durch die Alltagsvorgänge und erforderlichen Gänge vom und zum Herd, Grill, Kühlschrank, Vorratsraum und unter Beachtung tausend anderer Vorgänge mehr, die Sie besser kennen werden als jeder andere. Ziel ist, die Wege kurz zu halten und die Arbeitsbereiche einzelner Mitarbeiter so abzustecken, dass alles in kurzer Reichweite bleibt. So wird das Spülbecken Edelstahl nicht alleine für sich, sondern im Zusammenspiel mit anderen Workstations zu konzipieren sein - mit Spülen von Grimm Gastro. Dies ist Ihr Fachhandel mit Onlineshop, worinnen Sie Erzeugnisse von Baron, Bartscher, Blanco, Chromonorm, Contacto, GRIMM, Hagola, Nordcap und Rieber zur Auswahl vorfinden.