Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Profimixer

Die Oberliga an Profimixern - weil Sie und Ihre Gastronomie es sich wert sind 

Ein Mixer? Nicht doch, wir spielen in der Oberliga, hier ist ein Profimixer von Nöten! Er lässt die Brauchbarkeit wie Haltbarkeit seiner kleinen Geschwister in den Privathaushalten hinter sich und dient in der Profi-Gastroküche. Ein Profimixer kann die unterschiedlichsten Formen aufweisen, vom mobilen Stabmixer, der sich noch in jedem Trinkglas zurechtfindet, bis zur kompletten Workstation, die viel mehr als mixen kann - nämlich kneten, zerhacken oder verrühren. Die Anwendungsmöglichkeiten für das Mixen allein, erst recht für die anderen Funktionen, sind in jeder Gastroküche schier unendlich. Und es wird aufwendige Handarbeit mit Schneebesen oder Wiegemesser eingespart, wofür womöglich gar keine Zeit ist. 

Das Mixen kann losgehen mit der richtigen Ausrüstung 

Das Volumen des Bechers, in welchem der Profimixer verquirlt, falls vorhanden, gibt einen Eindruck von der Quantität an Material, das hiermit in einer betriebsamen Restaurantküche verarbeitet werden kann. Dann muss man noch entscheiden, ob man mit festen Drehzahlstufen auskommt oder lieber eine stufenlose Drehzahlregelung wünscht. Die Markengeräte erlauben das Hinzu- oder Nachbestellen von passenden Mixerbehältern, falls ein rascher Austausch im Alltag erforderlich ist oder mal etwas zu Boden fällt und ersetzt werden muss. So kommt man nie in Verlegenheit um einen passgenauen Nachkauf. Ein robuster Profimixer dient jahrelang und zuverlässig im täglichen Härteeinsatz. 

So viele Profimixer - wie Zutaten im Mixerbecher... 

Die große Anzahl an Bauformen und Ausstattungsvarianten der Profimixer verlangt nach einer detaillierteren Suche im Sortiment von Grimm Gastrobedarf. Darunter sind echte Designerstücke, die man im Gastraum präsentieren möchte, statt in der Küche. Die Behältermenge des Mixers dürfte ein Kriterium sein, wenn in der Küche eher große Mixturen anzurühren sind; man wähle hier nach Inhalt in Litern oder nach Schüsselgröße. Die Hersteller in dieser Kategorie von Grimm Gastro sind Bartscher, Contacto, Dito Sama, Dynamic, Feuma, Hamilton Beach, KitchenAid, Neumärker, Nordcap, PajoJet, robot coupe, Rotor, Santos und Vitamix. Eine lange Liste, die einen Vorgeschmack an der Vielfalt an Profimixern gibt.