Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr Fr: 8:00-16:00 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Profi Spülmaschine

Die Profi Spülmaschine ist eine Grundbedingung für den Erfolg

Wie das Geschirr und die Gläser aussehen, die auf den Tisch des Gastes wandern, ist von elementarer Bedeutung für den Ruf und den Erfolg eines Restaurants oder des Hotels. Und vergessen wir nicht die Küchenutensilien, die nie unter die prüfenden Augen eines Gastes geraten, aber gleichsam makellos sauber zu sein haben, wenn der Koch Selbstachtung hat und keine Geschmacksirritationen zulassen will. Für alle Anforderungen diesbezüglich hat er eine Profi Spülmaschine am Laufen, oder auch mehr als eine. Sie muss leistungsstark sein, was in der Angabe ‚Körbe pro Stunde‘ gemessen wird, als auch gründlich im Spülresultat sein. Die Profi Spülmaschine kann vielleicht nicht jede Handspülung ersetzen, aber doch die meisten, und dabei geht auch weniger an Inventar kaputt.

Was eine Gastro Spülmaschine jener im Privathaushalt immer voraus hat

Eine gute Profi Spülmaschine kann als Allrounder aufgestellt, oder einer Spezialisierung unterworfen werden. Man bestückt sie dann mit Körben für die Art Spülgut, mit der sie sich vornehmlich beschäftigen soll: also Gläser, Tassen, Bestecke oder von allem etwas im Mix. Und sie verfügt über die Spülprogramme dafür. Noch spezieller wird es mit einer Profi Spülmaschine, die sich mit Töpfen und Behältern abzurackern hat oder gar Bleche säubern soll, wie sie in der Bäckerei und Fleischerei verwendet werden. Diese Anpassungsfähigkeit ans Spülgut ist eines der Hauptunterscheidungsmerkmale zu Haushalts-Spülmaschinen, die freilich auch nie die Effizienz in der Masse hinkriegen, wie sie die Gastro Spülmaschine ausmacht. Und haben wir schon das Loblied auf solide Edelstahlgehäuse gesungen?

Grimm Gastro kann mehr als eine Art Profi Spülmaschine anbieten

Bei aller Spezialisierung sollte eine gute Profi Spülmaschine immer noch leicht bedienbar bleiben. Die Steuerung im Feinen kann gern die Programmelektronik übernehmen. Für den Mitarbeiter ist es optimal, nur einen Knopf drücken zu müssen. Denn wo weniger Knöpfe bedient werden, können Küchenhelfer auch weniger Fehler machen. Grimm Gastrobedarf führt Maschinen der Hersteller Bartscher, Brita, ecomax, Hobart, Meiko, Miele, Winterhalter und Zanussi. Darunter welche für Starkstrom oder normalen Haushaltsstrom. Weitere Kriterien sind das gewünschte Wasseraufbereitungsverfahren zwecks Enthärtung, und ob eine Ablaufpumpe im Gerät integriert sein soll. Es gibt Küchen, wo die Pumpe zentral installiert ist und die Abführung des Spülwassers für die angeschlossenen Maschinen erledigt. Praktisch für den Massenbetrieb wie etwa in Mensas und großen Kantinen sind Durchschubspülmaschinen, die rechts und links die Weiterverarbeitung des Spülgutes, fast wie am Fließband, vorsehen.