Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Profi Schneidemaschine

Die Profi Schneidemaschine sorgt für die Präzision - der Kopf bleibt frei für Wichtigeres

Es kann jemand der größte Küchengenius sein, während er keine zwei Scheiben von der Baguette herunterschneiden kann, ohne schief zu geraten oder das Weizenbrot zu zerdrücken. Das ist nicht schlimm; dazu hat man ja seine Profi Schneidemaschine. Damit sieht jeder Schnitt perfekt aus, egal in welchem Material. Und der Genius kann sich auf seine wichtigeren Fähigkeiten konzentrieren, während jemand für ihn die Profi Schneidemaschine mit Brot, Käse, Salami etc füttert. Mit einem Gleitschlitten geschieht das so schnell wie sicher, die Bedienung mit der Einstellung der Schnittbreite dürfte niemanden überfordern. Die Drehzahl scheint meist festeingestellt zu sein, ist dafür mit ihrem starken Motor dahinter kaum zu irritieren.

Unkompliziert auf gerade Schnitte abonniert

Selbst in Zeiten der durchmotorisierten und automatisierten Gastroküche kann man als Purist oder Traditionalist immer noch eine Profi Schneidemaschine mit Handkurbelantrieb bekommen. Somit ist auch sichergestellt, dass der Gastronom bei Stromausfall seinen Gästen bei Kerzenlicht immer noch handgeschnittene belegte Brote auftragen kann. Neben dieser Antriebsart, 240 oder 400 Volt Motorenantrieb, stellt sich die Frage, ob man Schrägschneider, Schwerkraftschneider oder Senkrechtschneider in seiner Küche haben will. Obschon ein Universalkreismesser so gut wie alles in Scheiben schneiden kann, steht die Wahl offen, sich als Zubehör ein Ersatzmesser mit gröberen Zähnen oder Wellenschliff zuzulegen. Damit scheint auch schon alles beantwortet.

Ihre Profi Schneidemaschine: sie schneidet, und schneidet, und schneidet...

Alle Modelle, die auf Grimm Gastro gefunden werden können, sind größtenteils aus Metall, wobei der Trend der Leichtigkeit wegen zu Aluminiumgehäusen geht, und entstammen der Fertigung von ADE, Bartscher, Graef oder Neumärker. Eine Profi Schneidemaschine im Grimm Gastrobedarf Onlineshop ist unverwüstlich, leicht zu reinigen und bleibt leise. Sie folgt damit den Erwartungen, die man auch seinen anderen Geräten im Gastrobereich gegenüber haben wird. Mit Dauerschmierung in ihrem verkapselten Motorengehäuse wird die Profi Schneidemaschine dazu wartungsfrei bleiben. Einzig das Kreismesser könnte irgendwann mal nachgeschliffen oder ersetzt werden. Bis dahin haben Sie aber schon so viele Zutaten über den Schlitten gleiten lassen wie geschnitten Brot...