Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Profi Kaffeemaschine

Eine Profi Kaffeemaschine für ein Land der Kaffeetrinker

Kaffee ist ein eindeutiges Lieblingsgetränk in der Bevölkerung und wenn man unterscheiden müsste zwischen einer Kaffeetrinkernation und einer Teetrinkernation, würden wir wohl als erstere kategorisiert werden. Freilich hat eine Profi Kaffeemaschine mitunter mehrere Arten Kaffeezubereitung zu bieten - und manchmal wird auch die Fraktion der Teetrinker noch mitbedient. Kommt nur darauf an, wie groß die Maschine ist und was der Gastronom in sie zu investieren bereit wäre. Was unterdessen sicher ist, ist der Mehraufwand im Kaffeebrauen im Vergleich zum Teezubereiten. Eine Profi Kaffeemaschine muss schon ein bisschen mehr leisten, als nur heißes Wasser zu generieren.

Stark, stärker - und noch stärker in der Leistung

Da verwundert es nicht, wenn sie ein oder gleich zwei Mahlwerke besitzt und so aus einer Bohnenbefüllung frisch gemahlenes Pulver herstellt, welches mit erhitztem frischen Wasser in der richtigen Menge wie Zeitdauer übergossen wird, um in Kanne oder Becher die gewünschte extrahierte Kaffeeflüssigkeit zu sammeln - und dort auch warmzuhalten. Sie sehen, die Profi Kaffeemaschine muss schon eine Menge leisten, im Grunde so ähnlich wie die verbreiteten Haushaltskaffeemaschinen - nur noch besser. Und vor allem leistungsstärker im Dauereinsatz. Dazu messen wir die Kaffeeleistung in Tassen pro Tag. Oder in der Stunde (!). Manche Stationen haben zwei Kaffeekannen in ständiger Bereitschaft.

Zuerst schränken Sie Ihre Suche nach der Profi Kaffeemaschine weiter ein...

Kaffeemaschinen sind sicher eine der Gastrogeräte-Kategorien, in denen Grimm Gastrobedarf auf seiner Webseite die meisten Geräte anzubieten hat. Allein die Anzahl der Hersteller ist ellenlang: Animo, Bartscher, Bonamat, Brita, Contacto, Franke, Hogastra, Jura, Melitta, Neumärker und Schaerer - und von der Hausmarke Grimm den Entkalker dazu. Die Profi Kaffeemaschine kann alles sein zwischen dem Produzenten eines einzelnen Kaffees bis hin zum Kaffeecomputer, der gleich einige Arten Kaffee-, Milch-, Tee- und Kakaogetränke auf Knopfdruck bietet. Ja, selbst eine leichte Suppe kann aus dem Dispenser tröpfeln, wenn das Gerät dafür eingestellt wurde (man würde sie dann aber eher unter Getränkeautomat verbuchen). Die wichtigste Frage bei der Auswahl der Profi Kaffeemaschine ist wohl die Anschlussmöglichkeit an das Wassernetz.