Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: shop@grimm-gastrobedarf.de

Profi Gasgrill

Die Haute Cuisine der Fleischzubereitung - auf einem Profi Gasgrill

Viele Gerichte erfordern die Verwendung von Grillgeräten zu ihrer Zubereitung, und gegrilltes Fleisch gehört sicher zu den schmackhaftesten Zubereitungsmethoden für Fleisch überhaupt (wenn man weiß, wie’s richtig gemacht wird). Damit das in der Profiküche effektiv, schnell und lecker sowieso geschehen kann, legt sich der Koch von Welt einen Profi Gasgrill zu. Der muss natürlich standsicher und betriebssicher sein, weshalb man ihn gern im Küchenmobiliar integriert, ähnlich der Art eines Herdes, oder in gut auf einer Oberfläche abstellbaren, in Reihe arrangierten Grillzonen in kastenartigen Gehäusen. Gastrobereich-typisch in Edelstahl, daher pflegeleicht und korrosionsfrei. Entweder mit Propangas aus Flaschen oder Erdgas aus der Hausleitung zu befeuern.  Man achte auf die Angaben dazu, denn sie sind nicht beliebig miteinander vertauschbar.

Der Profi Gasgrill, der zu meiner Küche passt wie das Steak auf den Rost

Die erste Überlegung wird also sein: wie viele Grillzonen brauche ich für meine Arbeit? Bringe ich ein Tischgerät oder ein Standgerät in meinem Reich unter? Soll es ein Grillrost sein, ein Bräter oder ein Lavastein-Grill? Im letzteren Fall werden die charakteristischen Lavasteine zum Profi Gasgrill gleich mitgeliefert. Solche Varianten mit Unterschrank bieten den Platz fürs Zubehör oder, im Fall eines Flaschenbetriebs, für die Propangasflasche, die darinnen sowohl sicher als auch optisch unauffällig untergebracht sein wird. Mit steigender Kilowatt-Leistungsangabe ist natürlich auch mit mehr Gasverbrauch zu rechnen, dazu besteht ein Zusammenhang mit der Anzahl der Grillzonen. Bei nur gelegentlichem Einsatz wird man also mit wenigen Zonen auskommen und der Profi Gasgrill braucht wenig Platz. Gerade die Tischgeräte lassen sich um weitere ergänzen, sollte der Bedarf doch noch anwachsen.

Viele Bauarten und Erweiterungen im Grimm Gastrobedarf

Es lohnt sich, die Gerätebeschreibungen genau zu lesen, nicht nur wegen der Unterscheidung nach Gasart, sondern auch, um zu ersehen, ob der Profi Gasgrill anschlussfertig ist oder noch Teile benötigt werden. Bei Angabe von Schlauch und Druckregler kann eigentlich nach Anschließen an die Flasche gleich losgelegt werden. Die problemlose Piezo-Zündung kann heutzutage bei jedem Profi Gasgrill im Sortiment von Grimm Gastrobedarf vorausgesetzt werden. Die Hersteller Bartscher, KSF, Mareno und Neumärker bieten im Shop eine Vielzahl an Lösungen, von denen eine die goldrichtige für Ihre Profiküche sein wird. Praktischerweise wird auch gleich das gerätepassende Zubehör mit angezeigt.