Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Grill Reiniger

Was ist von einem Grill Reiniger zu erwarten?

Wir versuchen ja schon die Verschmutzung und damit den Putzaufwand an unseren Grills so gering wie möglich zu halten. Uns hilft dabei, mit Gas zu befeuern und den Grill in Edelstahl zu wählen, was beides eine sehr gute Kombination zur Schmutzverhinderung von Verbrennungsrückständen und Relikten des Grillgutes darstellt. Aber ach, ganz ohne Grill Reiniger geht es dann aber doch nicht ab. Denn neben den Edelstahlgrills gibt es ja auch Grauguss- und Stahlplatten als Grillflächen, statt eines Rosts. Oder wir sprechen von der Ebene unter dem Rost, in welcher die Feuerungsstellen eingesetzt sind. Es tropft ja mitunter gern etwas vom Rost herunter, wie Fette und Säfte. Dagegen muss ein Grill Reiniger ran.

Auftragen - einwirken lassen - entfernen

Einen Grill Reiniger aus der Pumpsprühflasche einzusetzen ist im Grunde ein Kinderspiel. Gut gezielt wird die Flüssigkeit aus dem handlichen 1-Liter-Behälter gegen die zu reinigenden Flächen gesprüht und wegen ihrer Anti-Fett-Formel einwirken gelassen. Dann wird der Grill Reiniger zusammen mit dem angelösten Schmutz mechanisch entfernt, wozu ein Schwamm oder Lappen genügen dürfte. Grauguss, Stahlplatte oder Edelstahlrost nehmen es auch nicht übel, wenn mit etwas Nachdruck gearbeitet wird, so eine Verkrustung dem herkömmlichen Lappen widerstehen sollte. Topfreinigerpads oder etwas Stahlwolle sollten zusammen mit dem Reiniger den letzten Widerstand brechen können. Zu viel Nachdruck könnte auf Edelstahl zu Oberflächenzerkratzung führen. Ist nicht schlimm, aber glänzt dann eben nicht mehr so intensiv wie zuvor.

Ein spezieller Grill Reiniger auf Grimmn Gastro

Ein Grill Reiniger im Grimm Gastrobedarf Onlineshop ist vom Hersteller Neumärker zu finden, welcher dem Sortiment auch Grill Hardware beisteuert. Allein deshalb sollte man meinen, dass der Hersteller weiß, worauf es in der chemischen Formel eines Reinigungsmittels ankommt, um seine Geräte richtig sauber zu halten. Alternativen sähen so aus, ein Reinigungsmittel für Stahlflächen zu nehmen, auch wenn es nicht explizit ‚Grill‘ im Namen verwendet. Auch davon sollte es unter den Reinigern auf Grimm Gastro Produkte geben, die in Frage kommen. Gibt es nichts anderes, sollte auch ein Backofenreiniger eine ähnliche wie die gewünschte Wirkung erzielen können.