Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr Fr: 8:00-16:00 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Der Gewerbekühlschrank

Wenn nicht schon der Herd der beste Freund des Küchenchefs wäre, könnte man wohl den Gewerbekühlschrank mit diesem Titel ehren. Der Kühlschrank markiert (zusammen mit seinem frostigen Bruder, dem Tiefkühlschrank) den Sieg des lebensmittelverarbeitenden Gewerbes über die Verderblichkeit frischer Zutaten. Wenigstens über eine begrenzte Zeit, aber mehr wird ja nicht gebraucht für unsere Gastrozwecke. Dabei sind heute die Kühlschränke besser als jemals zuvor, viele davon mit no frost Technologie, die das Abtauen unnötig machen, weil kein Eis mehr an unerwünschter Stelle aufgebaut wird. Die Profigeräte verfügen über umweltungefährliche Kühlmittel und die Temperatursteuerung, die den eingestellten Bereich immer im Blick behält.

Wie heiß darf es um den Gewerbekühlschrank herum werden?

Eine wichtige Qualitätsaussage zum Gewerbekühlschrank ist die Grad Celsius Angabe für die Umgebung, mit der der Kühlschrank zurechtkommen wird. Da macht es schon einen großen Unterschied, ob er bis 25 Grad oder bis 43 Grad Raumtemperatur unbeeindruckt sein Inneres kühl hält. Uns interessieren an einem Gewerbekühlschrank natürlich auch die Baugröße, die Volumenangabe und die Anzahl der Innenfächer und deren Aufteilung. Soll der Kühlschrank nur Flaschen aufnehmen, braucht man keine Schubladenfächer im Innern, und umgekehrt. So gibt es mittlerweile viele Profikühlschränke für Nischen-Aufgabenstellungen, neben den Universalgeräten, die wie Haushaltskühlschränke möglichst viele Lebensmittelformate aufnehmen können. Besonders beeindruckend sind Kühlschränke, die im Innern diverse Temperaturzonen aufweisen, wie die Geräte für die Weinklimatisierung vor allem.

Getrost sehr speziell suchen auf Grimm Gastro

Gastrotypisch sind solche Kühlschränke, deren Innenaufteilung auf Gastronormbehälter als Maß aller Dinge abgestellt ist. Dann passen die Formate der GN Behälter genau in die Etagen des Gewerbekühlschranks. Schauen Sie auf Grimm Gastrobedarf, welche Features Ihnen ein Gewerbekühlschrank der Hersteller Alpeninox, Atosa, Bartscher, Chambrair, Chromonorm, Cool, cool compact, Fruilinox, GRAM, KBS, Kirsch, Liebherr, Nordcap oder Saro im Einzelnen bieten kann. Bei der großen Auswahl kann man weinen Wunsch-Kühlschrank sehr nahe an seinem speziellen Bedarf orientiert finden.