Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr Fr: 8:00-16:00 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Gastronomie Küche

Man unterschätze nicht die Gastronomie Küche

Ein Musentempel, was ist das? Da mag man ans Theater denken, an ein Kunstmuseum, vielleicht auch ein Programmkino. Kreative werden von Musen geküsst und geben den göttlichen Funken an andere weiter durch ihre inspirierten Kunstwerke. Ist das nicht auch so in der Gastronomie Küche? Der begnadete Koch erschafft seine Gerichte, verfeinert Rezepte und experimentiert mit Geschmäcken, um mit seinen Ergebnissen die Gäste zu beglücken. Ja, die Gastroküche ist mit etwas Aspiration zu Höherem ein vollwertiger Musentempel. Das mag im Berufsalltag öfters in den Hintergrund treten, und eine karottenschnippelnde Küchenaushilfe mag nie davon geküsst werden, aber das konnte man von Michelangelos Helfern, die Farbe anrührten oder Gerüste aufbauten, auch nicht behaupten.

Das Hohelied der Gastronomie Küche

Hauptsache, der Meister weiß was er will, was er kann und was er ist. Der Küchenchef ist der Hohepriester im Musentempel seiner Gastronomie Küche, macht sie erst zur Haute Cuisine, der seine Jünger ehrerbietig als ihrer Religion des guten Essens und Trinkens folgen. Neider nennen das dann ‚Völlerei‘. Falsch. Der visionäre und kreative Profikoch macht selig und erlöst von irdischen Übeln, wenigstens für die Dauer einer Schlemmerei in seinem Restaurant. Doch Künstler brauchen Hardware, brauchen Geräte, brauchen den Stoff, aus dem ihre Träume geformt werden. Die einen brauchen Malutensilien, die anderen einen Steinblock zum Behauen, einen Filmstreifen zum Belichten oder einen Stapel Papier zum Bekritzeln. Der kreative Koch in seiner Gastronomie Küche, er greift zum besten Gastrogerät, das er einkaufen kann. Hinein dann mit den guten Zutaten!

Keine Gastronomie Küche ohne ihr Kircheninventar

Und wo findet er das beste Gastrogerät? Füllt er seinen Einkaufswagen beim Discounter, wenn mal wieder eine Küchenmaschine im Angebot ist? Huh - mit einem Augenzwinkern könnte man das fast für Blasphemie halten! Der Künstler-Koch, er kauft für seine Gastronomie Küche nur im Fachhandel ein, namentlich bei Grimm Gastrobedarf und in deren Onlineshop. Er kennt die großen Namen der Gastrogeräte-Hersteller seit seiner Ausbildungszeit und andere durch den Ruf, den diese großen Profigerät-Hersteller unter den Kollegen genießen. Also besorgt er sich sein Musentempel-Inventar bei Grimm Gastro und verfeinert seine Performance damit immer weiter. Das Ziel ist vielleicht nie erreichbar, aber in der Kunst ist das eben so; „der Weg ist das Ziel“. Manch anderer dagegen verlässt nie die Startlinie.