Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr Fr: 8:00-16:00 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Gastroküche

Gastroküche - der Ort wo sich die Wege für Andere aufgabeln

An alle, die die Gastroküche für einen Arbeitsplatz wie jeden anderen halten, sei gesagt: hier werden Schicksale entschieden! Nicht nur, dass sich der Berufsweg derjenigen, die hier Anstellung fanden, für die Zukunft entscheidet und damit die Grundlagen für ihr persönliches Wachsen an den Aufgaben geschaffen werden - nein, es geht auch um die Gäste draußen, die von der Gastroküche und durch ihre Erzeugnisse bedient werden. Die Menschen, die sich für eine Mahlzeit oder mehr ins Restaurant begeben, werden durch die Qualität des Essens in ihren Stimmungen beeinflusst. Sie fühlen sich wohl und gesättigt, haben das Mahl genossen - oder sie haben es beiläufig heruntergeschlungen und nur ihren Hunger befriedigt. Letzteres wollen wir für die Küche natürlich nicht hoffen, denn das wäre ja ihr Armutszeugnis. Sie sollte bemerkt werden.

Schaffen wir die Grundlagen für den Erfolg

Die meisterliche Gastroküche dagegen muss sich im Befinden des Gastes auswirken - positiv auswirken. Leute treffen sich im Restaurant zu Geschäftsessen, zu Familienzusammenkünften, zu Hochzeiten und Trauerfeiern, zum intimen Rendez-vous oder zu Aussprachen. Die Profiküche schafft die Grundlagen für den Erfolg dieser Begegnungen. Der Genuss stimmt friedlich, kooperativ, versöhnlich; die Zufriedenheit des Magens verlangt nach einer Harmonie der Herzen. Die Gastronomie hat einen wenig beachteten Anteil am Erfolg dieser Begegnungen im Gastraum. Aber dazu muss sie gut sein; mit einem vorzüglichen Koch und seiner ebenso fabelhaften Equippe, ihrem gesammelten Können und Zutaten erster Güte. Na, und was fehlt noch dazu?

Die Moral von der Geschichte: Gastroküche kommt nicht ohne Profigerät aus

Ein großer Teil des eingesetzten Talents und die Qualität der verwendeten Zutaten könnten ohne professionelle Küchenausrüstung vergeudet werden. Das Bewältigen von Problemen oder Unzulänglichkeiten ungeeigneter Hardware, die entweder zu billig gefertigt oder nicht durchdacht konzipiert wurde, verschlingt unsere Kapazität. Privathaushaltsgeräte sind kein adäquater Ersatz für Geräte der Gastroküche. Ein niedriger Einkaufspreis wird so gut wie immer zunichte gemacht durch mangelndes Durchhaltevermögen und Effizienzschwächen, zu filigrane Bedienung und das Fehlen von Profi-Funktionen. Der wahre Weg, die Gastroküche auf Leistung und Können zu trimmen, ist der Einkauf von Küchengerät von einem Onlinefachhandel wie Grimm Gastrobedarf. Damit im Gastraum die Harmonie triumphiert...