Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Gastro Grill

Bewährtes oder Neues zum Thema Gastro Grill - suchen Sie es sich aus

Für die Volkssportart Grillen gibt es eine Saison, für den Gastronom ist dagegen rund ums Jahr Grillfest. Denn Grillen ist eine der schmackhaftesten Methoden, Fleisch zuzubereiten und bezaubernde Gerichte daraus zu erschaffen. Für jeden Gastro Grill stellt sich die Frage, auf welche Art gegrillt werden soll: mit Gas, mit Kohle oder elektrisch? Die erzielten Aromen sind bekanntlich nicht deckungsgleich. Ein Restaurantchef wird darauf achten, eine Befeuerungsart zu wählen, für die er bereits ausgerüstet ist, damit sich die neuen Geräte effektiv in sein Versorgungssystem integrieren lassen. Aber auch Neuland kann lohnend sein - man denke nur an effektvolle erlebbare  Kohlengrillgeräte für eine Inszenierung direkt vor dem Gast. 

Jede Profiküche kann hier den zu ihr passenden Gastro Grill finden 

Gastro Grill Geräte kennen natürlich noch weitere Unterscheidungskriterien als nur die Befeuerungsart. Für die elektrischen Geräte könnte man wählen zwischen Starkstrom und Normalstrom, zwischen Ober und Unterhitze oder kombinierten Einsatz. Soll es ein Standgerät mit eigenem Untergestell bzw Schrank sein? Oder wünschen wir doch lieber ein Tischgerät? Zur Gruppe der Gastro Grills gehören auch Spezialgeräte, die auf ganz bestimmte Zubereitungsarten abzielen, wie Griddleplatten, Kontaktgrills und Smoker. Allein die Vielfalt an Grillgeräten nach Bauart zeigt schon, wie bedeutsam die Grillkunst für die Gastronomie ist, mit all ihren Kniffen, die man sich dazu schon ausgedacht hat. Machen Sie sich einen Namen dadurch, auf diesem Gebiet grandiose Leistungen anbieten zu können - mit dem richtigen Equipment. 

In Masse oder als Einzelstück: Ihr Grillgut auf einem Gerät von Grimm Gastrobedarf 

Von einem Tischgerät mit einer einzigen Grillzone bis hin zu ganzen Schränken fürs Wendegrillen von Hähnchen an mehreren Spießenn übereinander geht das Programm hier auf Grimm Gastro. Dazu können viele Modelle eines Gastro Grills mit darauf angepasstem Zubehör ergänzt werden, ob nun innerhalb einer Marke oder markenübergreifend. Zu den üblichen Verdächtigen kompetenter Gerätschaften für die Profi-Küche gehören beim Thema Gastro Grill: Aichinger, Ascobloc, Baron, Bartscher, Berner, Blanco, Contacto, EKU, eloma, KSF, Mareno, MKN, Modular, Neumärker, Nordcap, Rational, Rieber, Scholl, Unox und Zanussi. Und Grimm Gastro ist mit seiner Eigenmarke vertreten. Dass fast alle Gastro Grills in Edelstahl gefertigt werden, zeigt einmal mehr die Vorzüge dieses unverwüstlichen wie hygienischen Materials.