Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
24 Stunden für Sie erreichbar.
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Edelstahlmöbel

Edelstahlmöbel wollen richtig arrangiert werden

Wie in jedem Raum, der unser Arbeitsplatz ist, spielt die Anordnung des Mobiliars in der Gastronomie eine große Rolle, was wie gut und wie schnell damit und darum herum geschaffen werden kann. Überflüssige Wege, zu weit entfernte Stationierungsorte involvierter Geräte und der Bevorratung kosten Zeit. Um so schlimmer, wenn ein Team zerrissen wird, weil eine Hand der anderen nicht zuarbeiten kann, ohne einmal um den Block laufen zu müssen. Zum Zeitaufwand kommt dann noch Verdruss dazu. Stellen wir also von Anfang an unsere geschätzten Edelstahlmöbel so durchdacht und von den Arbeitsvorgängen her konzipiert auf, dass der Aufwand während der Arbeit auf das nötige Minimum beschränkt wird.

Edelstahlmöbel - was an Vorteilen leicht zu benennen ist

Maschinen und Geräte wie der Herd und alles andere fügen sich heute Edelstahlmöbeln nahtlos hinzu, da ihre Gehäuse in der Gastronomie ebenfalls aus diesem Material zu sein pflegen. Die Küche sieht damit aus wie aus einem Guss - wie vom Designerarchitekten entworfen. Dass sich Edelstahlmöbel so dominant durchgesetzt haben, hat seine guten Gründe, denen auch nicht mehr die hohen Materialpreise entgegenstehen, die früher Edelstahl ausmachten. Es gibt kein besseres Konstruktionsmaterial, was die Kombination von Haltbarkeit, Belastbarkeit, Hygiene und Resistenz gegenüber Hitze und aggressiven Stoffen angeht. Es sieht vielleicht etwas klinisch-kühl aus, aber das ist auch schon alles, was man daran kritisieren könnte. Für die Arbeit spielt das keine Rolle. Gemütlichkeit in Holz ist etwas für den Gastraum.

Die universelle Einkaufsquelle für Gastrobedarf ‚kann‘ auch Möbel

Der Ort, um sich mit Edelstahlmöbel einzudecken, ist zweifelsohne der Onlineshop von Grimm Gastrobedarf, wo man wahrscheinlich sowieso schon seine Geräte einzukaufen pflegt. Arbeitstische mit und ohne Unterbau (was sie zu Schränken macht), Spülen, Hängeschränke, Regale, Wandborde, Theken und Ausgabewagen - dies und vieles mehr erwartet uns als Edelstahlmöbel auf Grimm Gastro. Wer sich über seine Küchenplanung oder Umorganisierung noch nicht im Klaren ist, kann sich hier auch gleich die Anregungen holen gehen, ehe er einkauft, denn in seiner Fülle wirkt der Shop wie eine Gastroausstellung für Küchenarchitektur. Der Fachhandel weiß, was die Gastronomie braucht.