Geschäftskunden-Shop Privatkunden-Shop
Kostenlose Beratung und Bestellung
0800 / 34 50 608
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr Fr: 8:00-16:00 Uhr
Schreib uns eine E-Mail: anfrage@grimm-gastrobedarf.de

Bar Kühlschrank

Griffbereit und eher unauffällig - der Bar Kühlschrank

Ein guter Barkeeper ist immer präsent hinter seiner Theke. Er ist organisiert und hat alles, was er zur Arbeit braucht zur Hand. Dafür muss er bei Schichtbeginn vorgesorgt haben. Und so holt er auch nichts aus Kühlschränken in den Hinterräumen, sondern hat seinen Bar Kühlschrank hier im Front End, wo er hingehört. Sofort verfügbar und ohne den Gast warten zu lassen. Der Bar Kühlschrank enthält neben Fruchtsäften für die Cocktail-Komposition anderes Material, das einer Frischehaltung bedarf. Ist es nur eine kleine Bar ohne eigene Eismaschine, übernimmt das Gefrierfach im Bar Kühlschrank vielleicht auch die Aufgabe der Eiswürfelgenerierung.

Zutaten der empfindlicheren Art warten im Kühlschrank

Ein Bar Kühlschrank ist eher klein, er soll unter den Tresen passen oder sich sonstwo unauffällig integrieren lassen. Ein wandhohes Modell macht sich schlecht im gemütlichen Ambiente, das eine gute Bar ausmachen soll. Die meisten alkoholischen Komponenten einer Bar benötigen ja auch keine Kühlung zur Haltbarmachung, eher wird diese von den frischen Bestandteilen gebraucht, die zugemixt werden sollen - wie etwa Orangensaft, Milch oder die Zitronenscheibe, die auf den Glasrand gesteckt wird. Weiter werden Sie sich wünschen, dass der Bar Kühlschrank unhörbar bleibt. Ein Rumoren wäre äußerst lästig in dieser Umgebung. Man möchte sich ja unterhalten können oder seinen Gedanken nachhängen.

Auch wenn temperiert werden soll neben dem Kühlen, findet sich was

Niemand wird etwas dagegen haben, wenn der Bar Kühlschrank über dieselben technischen Finessen verfügt wie seine Schwestermodelle in der Gastroküche. Dafür kauft man ihn am besten bei Grimm Gastrobedarf, dessen Onlineshop, gerade was Kühlschränke angeht, über eine beachtliche Auswahl verfügt. Handelt es sich um einen sehr exquisiten Barbereich, ist sogar ein (kleinerer) Weintemperierschrank als Bar Kühlschrank denkbar - neben einem gewöhnlichen Kühlschrank natürlich, für die zuvor beschriebenen Zutaten. Die Innenaufteilung (vielleicht haben Sie nur Flaschen einzustellen?) spielt wie der Inhalt in Litern eine Rolle für die Wahl. Einige der Marken, die Ihnen begegnen werden bei der Suche, sind Alpeninox, Bartscher, cool compact, GRAM, KBS, Liebherr und Nordcap.